Halloween Cupcakes zum Gruseln

Halloween Cupcakes zum Gruseln

Enthält Werbung // Boo-Hoo! Heute gibt es Grusel-Cupcakes zu Halloween. Klar, heute ist schon Halloween, aber man kann ja auch spontan sein und erst heute backen. Oder nicht? Daher: auf auf in die Küche und loslegen! Und schaut mal, was dabei tolles herausgekommen ist. Sogar Freddy, mein Hippo von Kay Bojesen jat sich als Hippo-Vampir herausgeputzt.

Halloween Cupcakes

Viel Spaß beim Gruseln.

Halloween Cupcakes

Zutaten für den Teig

160 g Mehl

2 TL Backpulver

1/2 TL Salz

2 1/2 TL Pumpkin Spice

115 ml Öl

75 g Zucker

1/2 TL Vanilleextrakt

2 Eier

3-4 EL Kürbispüree

Halloween Cupcakes

Zutaten für die Buttercreme

125 g zimmerwarme Butter

100-125 g Puderzucker

1 TL Pumkin Spice

Lebensmittelfarbe (z.B. von Wilton)

Halloween Zuckerdekor (z.B. von Decocino)

Halloween Cupcakes

Zubereitung

Den Ofen auf 175 Grad vorheizen und das Muffinblech mit Förmchen auslegen.

Das Mehl, Backpulver, Salz und Pumpkin Spice Gewürz abwiegen, in eine Schüssel geben und vermengen.

In einer Rührschüssel das Öl mit Zucker und Vanille etwa 2 Minuten aufschlagen. Die Eier und das Kürbispüree hinzugeben und verrühren.

Anschließend die Mehl-Mischung zu den feuchten Zutaten geben und alles unterheben, bis die trockenen Zutaten feucht sind. Den Teig zu 3/4 in die Mulden des Muffinblechs füllen. Die Menge reicht für etwa 12 Muffins.

Zuletzt bei 18-20 Grad auf mittlerer Schiene backen.

Nun den Teig auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit in einer Rührschüssel die Butter mit Puderzucker (Menge nach Geschmack) und Pumpkin Spice Gewürz und ein paar Tropfen der Lebensmittelfarbe mischen und alles zu einer glatten Creme verrühren. Wenn die Buttercreme zu dick ist, ggf. 1 EL Milch hinzufügen.

Die Buttercreme in eine Spritztüte mit offener Sterntülle geben und in kleinen Tuffs oder einem großen Tuff auf den Teig spritzen. Die Menge an Buttercreme könnt ihr hier nach euren Wünschen anpassen. Mit passender Zuckerdekoration verzieren. Fertig.

Halloween Cupcakes

Und jetzt: Glückliches Gruseln allerseits!

Das süße Hippo (gesponsert) findet ihr übrigens hier: Kay Bojesen

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Willkommen beim Blogmas16! Türchen 1 mrsemilyshore | Türchen 2 & 11 kinderkuecheundso | Türchen 3 heutegibtes | Türchen 4 & 18 Stilshot | Türchen 5 & 21 Julia’s Delicious Stories | Türchen 6 Kochpsychater | Türchen 7 & 14 Kruemelnundkleckern | Türchen 8 & 15 Juliassweetbakery | Türchen 9 & 19 Labsalliebe | Türchen […]

Leichtes Pflaumen-Blaubeer-Tiramisu

Leichtes Pflaumen-Blaubeer-Tiramisu

Werbung // Heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept für euch. Letzten Samstag war ich nämlich nicht nur auf der Messe, sondern durfte auch an einem Pflaumen-Patisserie Workshop mit den kalifornischen Trockenpflaumen in Frankfurt teilnehmen. Im Kochwerk in Frankfurt trafen sich rund 20 Blogger […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: