Taste the wild – Rezepte und Geschichten aus Kanada – Buchrezension

Taste the wild – Rezepte und Geschichten aus Kanada – Buchrezension

[Enthält Werbung]

Hallo ihr Lieben,

lange hab ihr nichts von mir gehört. Ich bin mittlerweile auch schon ziemlich am Ende meiner Schwangerschaft angekommen. Am Montag hat die 39. Schwangerschaftswoche begonnen. Der große Tag ist also greifbar nahe und die Vorfreude steigt immer mehr.

Doch bevor wir das große kleine Wunder in unseren Händen halten dürfen, möchte ich euch noch das neue Buch von Lisa Nieschlag, Lars Wentrup und Sascha Talke, erschienen im Hölker Verlag, vorstellen.

Taste the wild
© Lisa Nieschlag, Lars Wentrup, Sascha Talke/Hölker Verlag

Wie ihr ja mitbekommen habt, waren wir letztes Jahr in New York und Florida auf unsere Hochzeitsreise. Dies war mein größter Reisetraum. Mein nächstes Sehnsuchtsziel ist Kanada. Was für ein beeindruckendes Land! Die Natur dort ist atemberaubend. Diese Wälder, die vielen Seen, diese gewaltigen Wasserfälle, diese Weite… Unbeschreiblich schön, da bekomme ich alleine vom Schreiben und daran Denken Gänsehaut.

Umso mehr freue ich mich, dass mit der Hölker Verlag die Möglichkeit gibt, euch dieses tolle Buch vorstellen zu dürfen. Aber Vorsicht: Das Buch weckt großes Fernweh und die Lust auf das Abenteuer Wildnis!

Wer noch nie in Kanada war, will spätestens nach dem Durchblättern des Buches dorthin. Es enthält traumhafte Landschaftsaufnahmen, die die Sehnsucht nach Wildnis und Abenteuer wecken.

Wen danach die Schönheit der kanadischen Natur noch nicht vollends überzeugt hat, kommt spätestens kulinarisch auf seine Kosten. Liebevoll inszenierte Rezeptfotos machen Lust aufs nachkochen. Mein Favorit sind die Waffeln in salziger Butterscotchsoße und das Lachsfilet vom Zedernholzbrett.

Kanada
© Lisa Nieschlag, Lars Wentrup, Sascha Talke/Hölker Verlag

Ich liebe die Bücher der Autoren Lars Wentrup und Lisa Nieschlag. Wie immer liegt so viel Liebe zum Detail in den Seiten, dass die tollen Rezepte fast nebensächlich werden. Doch diese brauchen sich wirklich gar nicht zu verstecken! Sie sind inspiriert von Kanadas Vielfalt der Natur und der dort lebenden Menschen. Von süß bis herzhaft, hier werdet ihr fündig.

Die Rezepte sind gegliedert in

  • Die Weite suchen – ein neuer Tag beginnt
  • Grenzenlose Freiheit – Aufbruch ins Abenteuer
  • Den eigenen Weg gehen – Lebe den Moment
  • Das Glück der Einsamkeit – Sterne & Lagerfeuer

„Die Zutaten und der Geschmack erzählen von Wald und Wasser, von Fülle und Einfachheit, von Lagerfeuer und Wildnis.“

Taste the wild – © Lisa Nieschlag, Lars Wentrup, Sascha Talke/Hölker Verlag
Kanada
© Lisa Nieschlag, Lars Wentrup, Sascha Talke/Hölker Verlag

Die Autoren sind

Lisa Nieschlag
Lisa Nieschlag ist Designerin, Kochbuch-Autorin und Food-Fotografin. Mit ihren fotografischen Inszenierungen macht sie zahlreichen Lesern Appetit auf mehr. Erst recht, wenn sie dann als Stylistin alles noch so geschmackvoll in Szene setzt. Die Küche ist Lisas kreativer und kulinarischer Kosmos. Zusammen mit Julia Cawley betreibt Lisa den beliebten Food-Blog „Liz & Jewels.“

Lars Wentrup
Lars Wentrup ist ein Allrounder: Designer, Illustrator, Feinschmecker und Testesser. Und er liebt Bücher. Angespornt durch das kreative Foodstyling und die eindrucksvollen Bildwelten schafft Lars die perfekte Plattform und bringt den – in jeder Hinsicht – guten Geschmack zu Papier. Seit 2001 führt Lars gemeinsam mit Lisa eine Agentur für Kommunikationsdesign in Münster.

Sascha Talke
Sascha Talke ist neu hinzugekommen. Neben seinem Beruf als Fitness- und Personaltrainer ist Sascha leidenschaftlicher Landschafts- und Städtefotograf. Egal ob im frühen Morgengrauen oder zu später Mitternachtsstunde – er scheut keine Abenteuer, um den perfekten Moment mit seiner Kamera einzufangen. Die Ergebnisse werden mit vielen Likes bei Instagram belohnt.

Ihr könnt das Buch u.a. auf Amazon oder anderen Buchhandlungen kaufen.

Preis: EUR 30,00

Gebundene Ausgabe: 192 Seiten

Verlag: Hölker Verlag; Auflage: 1 (23. Januar 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3881171916

ISBN-13: 978-3881171915

Größe und/oder Gewicht:21,2 x 2,5 x 27,1 cm

So, ich hoffe euch hat die Buchrezension gefallen und gerne dürft ihr mir in den Kommentaren euer Lieblingsrezept aus dem Buch hinterlassen.

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Willkommen beim Blogmas16! Türchen 1 mrsemilyshore | Türchen 2 & 11 kinderkuecheundso | Türchen 3 heutegibtes | Türchen 4 & 18 Stilshot | Türchen 5 & 21 Julia’s Delicious Stories | Türchen 6 Kochpsychater | Türchen 7 & 14 Kruemelnundkleckern | Türchen 8 & 15 Juliassweetbakery | Türchen 9 & 19 Labsalliebe | Türchen […]

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Eeeeeeendlich wieder Zucker Zimt und Liebe! Hä, was?!? Ja, Zucker Zimt und Liebe – das ist der Blog der sympathischen Jeanny und das sind ihre tollen Backbücher. Jeanny heißt eigentlich Virginia Horstmann, aber alle nennen sie Jeanny. Sie schreibt auf ihrem Blog „Zucker Zimt und […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: