VfB Stuttgart mit Lotto Baden-Württemberg erleben

VfB Stuttgart mit Lotto Baden-Württemberg erleben

Enthält Werbung // Als ich die Mail von Lotto Baden-Württemberg geöffnet habe, dachte ich mein Herz springt vor Glück über. Und da sind wir schon am Anfang des Glücks. Am 26.11.2016 war ich bei Lotto Baden-Württemberg in Stuttgart beim Barcamp GLÜCK. Es war mein erstes Barcamp, an dem ich teilgenommen habe.

Bis dahin wusste ich nicht, was ein Barcamp ist. Ich war rundherum begeistert. Bei einem Barcamp gestalten die Teilnehmer den Tag selbst. Es gibt freie Barcamps ohne Themen oder es wird ein Thema vorgegeben. Bei Lotto Baden-Württemberg war das Thema GLÜCK. „Was bedeutet Glück für dich?“ wurden wir gefragt. Die Teilnehmer konnten dann selbst die Themen gestalten. Ich erlebte einen Tag voller Glück. Lernte tolle Leute kennen und genießte die Atmosphäre und ich lernte, dass Lotto landesweit viele kulturelle Projekte fördert.

Arena von oben

Da nun das Barcamp schon eine Weile her ist und es noch ein wenig dauert, bis das nächste stattfindet, hat sich nun Lotto Baden-Württemberg etwas ganz ganz tolles einfallen lassen: sie haben alle Teilnehmer des Barcamps mit Begleitung für ein Wiedersehen in die WÜRTH Soccer Lounge in der Mercedes-Benz Arena eingeladen um das Spitzenspiel VfB Stuttgart gegen Union Berlin live zu erleben.

Mercedes-Benz Arena

Und wer mich kennt und mir vielleicht sogar auf Twitter folgt weiß, was für ein großer VfB Stuttgart-Fan ich bin. Vor ca. 11 Jahren habe ich Karten für das Spiel VfB Stuttgart gegen Werder Bremen gewonnen und der VfB hat 4:2 gewonnen. Seither hat es mich erwischt und ich bin Fan geworden. Ich verfolge jedes Spiel mit großem Eifer und leide mit. Ich habe die Siege genossen und gefeiert und ich habe Tränen beim Abstieg vergossen. Nun fiebre ich dem direkten Wiederaufstieg in die erste Liga entgegen.

Canstatter Kurve

Dass Lotto Baden-Württemberg mir die Chance gibt, meinen Verein live bei einem der wichtigsten und spannendsten Spiele live zu unterstützen, ist unbezahlbar.

Am Stadion angekommen stieg der Puls ins Unermessliche! Spannung pur schon vor der Arena. Wahnsinnig viele Leute. Alle wollten das Spiel sehen! Wie wird das erst drinnen, dachte ich mir?!? Die Mannschaft des VfB Stuttgart macht sich noch warm, während wir unten anstanden. Was ihnen wohl durch den Kopf geht? Sie sind hochkonzentriert. Auch die Gegner sind auf dem Platz.

Hannes Wolf

Auf, in die Soccer Lounge! Die Soccer Lounge muss man erlebt haben. Ein nobles Ambiente mit Blick in die Arena und auf das Spielfeld. Gleich ging raus auf unsere Plätze und die sympathischen Barcamp-Bekanntschaften begrüßen.

Die Cannstatter Kurve mit den besten Fans der Welt macht bereits Stimmung. Ich liebe diese Atmosphäre! Hach, diese Gänsehaut. Die Ultras sind auch dabei. Alles ist bereit für einen Kampf um den Aufstieg.

Fritzle

Und da war er schon: der Anpfiff. Auf und ab geht es. Viele Chancen gleich am Anfang wieder liegen gelassen, doch gekämpft! Und dann das erste Tor durch Maxim in der 29. Minute. Die Menge ist erleichtert und glücklich. Die Spannung steigt immer mehr. Man fühlt die Spannung direkt. Dann das zweite Tor durch Simon Terodde in der 33. Minute.

Lotto Baden-Württemberg

In der Halbzeitpause geht es kurz hinein, etwas essen und trinken. Wir müssen uns ja kurz stärken. Die Nerven haben mal wieder gelitten, doch mit einer 2:0-Führung in der Halbzeit lässt es sich das Essen gut genießen. In der Soccer Lounge gibt es Leckereien wie Currywurst, Spanferkelbraten, Linsen-Lasagne oder Heringsfilet. Und schon geht es weiter. Union Berlin hat eine Chance und nutzt sie in der 57 Minute: 2:1… Die Spannung steigt erneut, doch der VfB kann durch unsere 33 Daniel Ginczek in der 68. Minute das 3:1 machen! Super Ginni! Ich freue mich so für dich.

VfB Stuttgart

Fazit: Die Mannschaft hat gekämpft, die Stimmung war mega gut und der VfB hat verdient gewonnen!

Nach dem Spiel ging es nochmals zurück in die Soccer Lounge zum gemütlichen Ausklang eines tollen Abends. Es gibt Nachtisch mit Stracciatella-Creme und Rhabarber, Brownies oder eine gemischte Käseplatte. Dann kam auch noch kurz Christian Gentner vorbei und ging in einer der anderen Lounges. Mein Freund konnte sogar mit ihm einschlagen und kurz zum Spiel gratulieren. Leider war er auch schon gleich wieder weg, doch ihn kurz zu sehen war schon toll. Dann geht es müde, aber auch glücklich nach Hause.

Daniel Ginczek

Krombacher

Vielen vielen Dank an Lotto Baden-Württemberg für dieses wahnsinnig tolle Erlebnis. Es wird unvergessen bleiben! Für mich war es unbezahlbar und ich drücke euch! Ihr seid spitze.

Alles Liebe

eure Karin ♥

Arena Dach


Related Posts

Schöne Bescherung in Stuttgart [Gewinnspiel]

Schöne Bescherung in Stuttgart [Gewinnspiel]

Ihr Lieben, heute habe ich ein Gewinnspiel für euch, das passender für die bevorstehende Weihnachtszeit nicht sein könnte. Ihr sucht noch das passende Geschenk für eure Liebsten oder aber auch das Besondere für euch? Dann aufgepasst: Ihr könnt zwei Karten für die „Schöne Bescherung“ in […]

Veggie & frei von – der Messeherbst der Messe Stuttgart

Veggie & frei von – der Messeherbst der Messe Stuttgart

Vom 24.11.2016 bis 26.11.2016 fand auf dem Areal der Messe Stuttgart der Messeherbst statt. Das bedeutet, dass mehrere Messen verschiedenster Art zur gleichen Zeit stattfinden und für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch gerade im Hinblick auf die bevorstehende Weihnachtszeit können gut die ein oder […]



1 thought on “VfB Stuttgart mit Lotto Baden-Württemberg erleben”

  • Liebe Karin! Ein toller Post mit wirklich genialen Fotos. Es war der perfekte Glück für Dich als Superfan. Es war ein toller Abend und ein fantastisches Spiel. Ganz lieben Gruß Kati

Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: