Hühnchenpfanne mit Zucchini und Reis

Hühnchenpfanne mit Zucchini und Reis

Hallo ihr Lieben,

unser heutiges Mittagessen ist eigentlich nur eine Resteverwertung bzw. alles zusammengeworfen, was im Kühlschrank war. ☺

Hühnchenpfanne mit Zucchini und Reis

Zutaten:

500g Hühnchengeschnetzeltes

20g gewürfelter Speck

1 große Zucchini gewürfelt

eine Tasse Reis

Gewürz

etwas Butter/Öl

Zubereitung:

Die Butter oder das Öl in der Pfanne erwärmen bzw. schmelzen lassen. Das Geschnetzelte anbraten und nach Geschmack würzen. Dann den Speck hinzufügen. In der Zwischenzeit die Zucchini würfeln und zu dem Fleisch geben und ebenfalls mit anbraten. Während dessen den Reis abkochen. Nachdem der Reis gar ist, habe ich ihn auch unter das Fleisch und das Gemüse gehoben. Das Essen ist fertig!

image

Ich freue mich, wenn es euch gefällt. ☺ Solltet ihr keine Zucchini mögen, könnt ihr es auch gerne mit einem anderen Gemüse zubereiten – oder eben das, was ihr gerade im Kühlschrank habt. Ich denke es passt auch gut ein Schuss Weißwein dazu. Gewürfelte frische Tomaten machen sich sicherlich auch gut dazu. Seid kreativ!

Falls ihr das Rezept nachkochen wollt, freue ich mich auch über Fotos! ♥

Liebe Grüße

eure Karin


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Enthält Werbung // Und schon ist es Dezember – Weihnachten steht vor der Tür. Ging das dieses Jahr nicht unglaublich schnell? Ich habe es gehasst, wenn meine Eltern früher immer gesagt haben, wie schnell die Zeit vergeht. War es doch für mich als Teenager eine […]

Leichtes Pflaumen-Blaubeer-Tiramisu

Leichtes Pflaumen-Blaubeer-Tiramisu

Werbung // Heute gibt es mal wieder ein leckeres Rezept für euch. Letzten Samstag war ich nämlich nicht nur auf der Messe, sondern durfte auch an einem Pflaumen-Patisserie Workshop mit den kalifornischen Trockenpflaumen in Frankfurt teilnehmen. Im Kochwerk in Frankfurt trafen sich rund 20 Blogger […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: