Schokoladen-Mandel-Panettone

Schokoladen-Mandel-Panettone

Hallo ihr Süßen,

nun ist es wieder soweit! Jedes Jahr zur selben Zeit und für viele doch immer wieder aufs Neue überraschend: Weihnachten und die wunderschöne Adventszeit. Wie ihr ja bereits wisst: ich liebe diese ruhige Zeit, mit dem Duft von Selbstgebackenem, das Dekorieren der Wohnung, über Weihnachtsmärkte schlendern, die Finger am Glühwein verbrennen, die typischen amerikanischen Weihnachtsliedern und natürlich auch „Last christmas“ von Wham.

Ja, ich steh dazu – ich bin kitschig und in mir schlummert ein Weihnachtsgirl. Ich freue mich das ganze Jahr über auf diese Zeit. Zudem bin ich – ja, auch da stehe ich dazu – auf eine Art spißig und liebe Traditionen. Da gehört es natürlich auch dazu, einen Weihnachtsbaum zu kaufen und zu schmücken. Alles wird festlich herausgeputzt!

Ich liebe es das ganze Jahr über zu backen und die neusten Rezepte zu jagen. Dazu gehören auch die Rezepte der wundervollen Jeanny.  Da ich ihren Blog das ganze Jahr über fleißig verfolge und auch ihr erstes Backbuch über alles liebe, stand bereits von Anfang an fest, dass ich auch ihr zweites Buch „Zucker, Zimt und Sterne“ kaufen und lieben werde! Aus diesem Buch ist mein heutiges Rezept für euch: Schokoladen-Mandel-Panettone.

image6

Das Rezept findet ihr auf dem folgenden Bild:

image

Da ich allem, was mit Italien zu tun hat, nicht wiederstehen kann und ebenso ein absoluter Weihnachtsfreak bin, ist es die perfekte Leckerei!

Und obwohl ich es echt nicht so mit Hefeteig habe, hat es nach diesem Rezept perfekt funktioniert! Juhuu – das macht mich immer glücklich! Kennt ihr das? Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber auch darüber kann ich mich sehr freuen. Lasst euch von den Bildern inspirieren!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch,

Karin ♥


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Enthält Werbung // Und schon ist es Dezember – Weihnachten steht vor der Tür. Ging das dieses Jahr nicht unglaublich schnell? Ich habe es gehasst, wenn meine Eltern früher immer gesagt haben, wie schnell die Zeit vergeht. War es doch für mich als Teenager eine […]

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Willkommen beim Blogmas16! Türchen 1 mrsemilyshore | Türchen 2 & 11 kinderkuecheundso | Türchen 3 heutegibtes | Türchen 4 & 18 Stilshot | Türchen 5 & 21 Julia’s Delicious Stories | Türchen 6 Kochpsychater | Türchen 7 & 14 Kruemelnundkleckern | Türchen 8 & 15 Juliassweetbakery | Türchen 9 & 19 Labsalliebe | Türchen […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: