Mandel-Rum-Kakao [sponsored]

Mandel-Rum-Kakao [sponsored]

Hallo ihr Lieben.

Liebt ihr auch so sehr warme Getränke in der kalten Jahreszeit. Zum Aufwärmen, beim Entspannen auf der Couch, abends nach einem anstrengenden Tag oder nach einem langen Winterspaziergang. Oder einfach so, zwischendurch?

Heute stelle ich euch einen leckeren Mandel-Rum-Kakao vor.

Nachdem mir Alpro die Mandelmilch kostenlos zum Testen zugeschickt hat (PR-Sample), wollte ich damit mal ein neues Rezept ausprobieren. Ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass ich persönlich nicht so begeistert von der Mandelmilch bin. Sie ist mir irgendwie zu süß.

Kennt ihr sie? Und falls ja, mögt ihr sie gerne? Schreibt mir eure Eindrücke.

Und hier ist das Rezept:

Mandel-Rum-Kakao

Für eine Portion

ca. 400 ml Mandelmilch (z.B. die alpro Mandel Original®)

2 TL kakaohaltiges Getränkepulver

etwas Zimt

etwas Karadmom gemahlen

nach Bedarf ein Schuß Rum

als Toping geschlagene Sahne oder ein paar kleine Marshmallows

Die Milch in einen Topf füllen und erwärmen. Das kakaohaltge Getränkepulver und die Gewürze einrühren. Die gewürzte Milch in eine Tasse oder ein Glas (z.B. ein Ball Mason Jar®)

Süßen muss man die Mandelmilch nicht zusätzlich, da sie meiner Meinung nach ziemlich süß ist – aber das ist ja auch Geschmacksache.

 


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Enthält Werbung // Und schon ist es Dezember – Weihnachten steht vor der Tür. Ging das dieses Jahr nicht unglaublich schnell? Ich habe es gehasst, wenn meine Eltern früher immer gesagt haben, wie schnell die Zeit vergeht. War es doch für mich als Teenager eine […]

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Willkommen beim Blogmas16! Türchen 1 mrsemilyshore | Türchen 2 & 11 kinderkuecheundso | Türchen 3 heutegibtes | Türchen 4 & 18 Stilshot | Türchen 5 & 21 Julia’s Delicious Stories | Türchen 6 Kochpsychater | Türchen 7 & 14 Kruemelnundkleckern | Türchen 8 & 15 Juliassweetbakery | Türchen 9 & 19 Labsalliebe | Türchen […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: