I ♥ Brot – Buchrezension

I ♥ Brot – Buchrezension

{Enthält Werbung}

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja schon lange kein Buch mehr vorgestellt. Dafür habe ich heute ein ganz besonders tolles. Schon lange backe ich mein Brot selbst. Anfangs habe ich unser Brot in einem Brotbackautomaten gebacken, war aber nie zu 100% zufrieden.

I love Brot

Seit einiger Zeit backe ich herkömmlich und seit kurzer Zeit habe ich eine tolle Form, die meinen Backofen in einen Steinbackofen verwandelt. Seither wird das Brot wie vom Bäcker.

Buchrezension

Mit dem Buch „I ♥ Brot“ ist nun ein ganz besonderes Buch eingezogen, das Lust auf noch mehr Backen macht. Es stammt aus der Feder von Christin Geweke und die Fotos sind von Eisenhut & Mayer. Erschienen ist es im Hölker Verlag.

Croissants

Der Inhalt ist gegliedert in die Themen

  • I LOVE BROT
  • UNSER TÄGLICH BROT
  • BROT AUS ALLER WELT
  • BRÖTCHEN BACKEN
  • BROTSPIELEREIEN & AUFSTRICHE
  • REGISTER
Brötchen

Mein Favorit ist das Naan und es reicht für 10 Fladen. Aber auch die Aufstriche sind fast alle nach meinem Geschmack! Da findet ihr z.B. den Grünspargel-Gruyère-Aufstrich oder den Rote-Bete-Tahin-Dip.

Doch auch so Klassiker wie Bauernbrot oder helles Weizen-Sauerteigbrot findet ihr darin.

Und nun viel Spaß beim Nachbacken.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 96 Seiten

Verlag: Hölker Verlag; Auflage: 1 (30. Juni 2020)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3881172254

ISBN-13: 978-3881172257

Größe und/oder Gewicht: 18,9 x 1,7 x 24,9 cm

Vielen Dank an den Hölker Verlag zur Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares.

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #2]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #2]

Enthält Werbung // Vielen Dank an euch für die rege Teilnahme an meinem ersten Geburtstags-Gewinnspiel. Es freut mich sehr, dass mein Dankeschön an euch bei euch so gut ankommt. Das Feiern geht weiter! Heute habe ich einen Streichlöffel in der aufregenden Farbe himbeer rot für […]

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Endlich wieder Zucker Zimt und Liebe

Eeeeeeendlich wieder Zucker Zimt und Liebe! Hä, was?!? Ja, Zucker Zimt und Liebe – das ist der Blog der sympathischen Jeanny und das sind ihre tollen Backbücher. Jeanny heißt eigentlich Virginia Horstmann, aber alle nennen sie Jeanny. Sie schreibt auf ihrem Blog „Zucker Zimt und […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: