Gedanken: Erstes Weihnachten und Silvester mit Kind

Gedanken: Erstes Weihnachten und Silvester mit Kind

Hallo ihr Lieben,

erst einmal möchte ich euch, auch wenn etwas verspätet, ein gesundes und wundervolles neues Jahr wünschen.

Heute möchte ich meine Gedanken zum ersten Weihnachtsfest und Silvester mit Kind mit euch teilen. Früher, als wir noch kinderlos waren, dachte ich immer, dass so ein Baby diese Feierlichkeiten doch eh nicht mitbekommt. Doch seit unser kleiner Mann auf der Welt ist, bin ich da anderer Auffassung.

Natürlich versteht er den Sinn von Weihnachten noch nicht. Aber ich mich mir sicher, dass er das Gefühl, dass dahinter steht, in uns (seiner Familie) gefühlt hat. Die Lichter haben ihn natürlich auch verzaubert. Genauso wie die alte Krippe meiner Mutter, die wir aufgestellt haben. Auf einen Baum haben wir dieses Jahr aus Platzgründen verzichtet.

Überhaupt haben wir sehr entspannt die Weihnachtsfeiertage verbracht. Mein Vater hat uns besucht und zusammen mit der Familie meines Mannes haben wir den Heiligabend zusammen verbracht. Am ersten Weihnachtsfeiertag waren wir mit der erweiterten Familie (Tanten und Onkels) gemütlich essen. Und am zweiten Weihnachtsfeiertag hat uns der Patenonkel von David zum Mittagessen besucht und die zwei konnten entspannt zusammen spielen.

Ich muss wirklich sagem, auch wenn es vielleicht kitschig klingt, dass es ein wunderschönes erstes Weihnachtsfest für den kleinen war. Er war herrlich entspannt und glücklich dabei.

Silvester haben wir in meiner Heimat bei meinem Vater verbracht. Der kleine Mann hat den ganzen Trubel mit der Schießerei in der Nachbarschaft einfach verschlafen. Wir drei Erwachsenen haben abends Fleischfondue gemacht und ihn über das Babyphone beobachtet. Wir waren entspannt und das hat sich, so denke ich, auf ihn ausgewirkt.

Wiewar das bei euch? Hattet ihr dieses Jahr auch das erste Weihnachstfest und Silvester mit euren kleinen Schätzen? Oder wie war es damals für euch? Schreibt mir doch gerne eure Einschätzung oder Erfahrung in die Kommentare. Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch!

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #10]

Enthält Werbung // Und schon ist es Dezember – Weihnachten steht vor der Tür. Ging das dieses Jahr nicht unglaublich schnell? Ich habe es gehasst, wenn meine Eltern früher immer gesagt haben, wie schnell die Zeit vergeht. War es doch für mich als Teenager eine […]

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Blogmas16 – Türchen Nr. 4: Christstollen-Waffeln

Willkommen beim Blogmas16! Türchen 1 mrsemilyshore | Türchen 2 & 11 kinderkuecheundso | Türchen 3 heutegibtes | Türchen 4 & 18 Stilshot | Türchen 5 & 21 Julia’s Delicious Stories | Türchen 6 Kochpsychater | Türchen 7 & 14 Kruemelnundkleckern | Türchen 8 & 15 Juliassweetbakery | Türchen 9 & 19 Labsalliebe | Türchen […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: