Gastfreundschaft von Elissavet Patrikiou [Buchrezension]

Gastfreundschaft von Elissavet Patrikiou [Buchrezension]

Enthält Werbung // Heute darf ich euch ein tolles neues Buch vorstellen. Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Es ist das Buch GASTFREUNDSCHAFT von Elissavet Patrikiou. Es ist im Hölker Verlag erschienen. Ihr könnt es unter anderem bei Amazon bestellen.

GASTFREUNDSCHAFT

Miteinander kochen, genießen und leben

Rezepte von Menschen aus aller Welt

Konzept und Fotografie: Elissavet Patrikiou

Texte: Michaelis Pantelouris

Erschienen im Hölker Verlag

ISBN 978-3-88117-157-1

Gastfreundschaft Buchrezension

Elissavet Patrikiou ist Fotografin und hat in diesem Buch wundervolle Fotos veröffentlicht, die Menschen vereinen. Menschen, die die Freude am gemeinsamen Kochen und Essen verbindet und Fremde zu Freunden macht. Ist das alleine nicht ein herrlicher Gedanke?!?

In diesem Buch, das ein Kochbuch und zugleich ein Buch über das Leben ist, ist das große Motto „Essen ist Leben“ perfekt umgesetzt worden. Es wird als deutsches Kochbuch vorgestellt, da alle in dem Buch vereinten Menschen in Deutschland leben. Aber die Rezepte kommen aus den verschiedensten Ländern, weil die Menschen ihre Wurzeln in diesen jeweiligen Ländern haben.

Gastfreundschaft Freunde

Ihr werdet unter anderem folgende Rezepte finden

Möhren-Joghurt-Salat

Glühwein

Gefüllte Betelblätter mit süßsaurer Limettensoße

Iranisches Fladenbrot

Kalmar gegrillt

Elenis Sonntags-Milchreis

und natürlich viele andere, leckere Rezepte.

Hokkaido Kürbis

Auf jedem einzelnen Bild spürt man die Lebensfreude und Gastfreundschaft. Die Gastlichkeit der verschiedensten Menschen wird gezeigt. Man fühlt sich gleich willkommen. Es macht große Freude, einfach so durch das Buch zu blättern.

Gastfreundschaft Einblicke

Miteinander zu essen und zu kochen verbindet die Menschen. Beim Essen teilt man ja auch ein kleines Stück seines Lebens mit den Menschen um einen herum. Man redet, lacht und fühlt sich nahe. Und man weiß es ja von sich selbst: Alleine essen macht einfach weniger Spaß.

Gastfreundschaft Buchrezension Nahaufnahme

 Ich danke dem Hölker Verlag zur unentgeltlichen Verfügungstellung eines Rezensionsexemplars.

Alles Liebe

eure Karin ♥


Related Posts

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #6]

Drei Jahre Stilshot – ein Grund zum Feiern [Gewinnspiel #6]

Enthält Werbung // Mein Blog-Geburtstagsmonat ist vorüber und ich danke euch allen für die vielen und lieben Glückwünsche. Es macht sehr viel Spaß mit euch! Das letzte Gewinnspiel kam ja sehr gut bei euch an. Danke an alle, die daran teilgenommen haben. Für alle die […]

Stilwild – Lifestyle- und Designmarkt

Stilwild – Lifestyle- und Designmarkt

Wie ich ja bereits berichtet habe, fand am 07.06. und 08.06.2016 die Stilwild – ein Lifestyle und Designmarkt in Tübingen statt. Dort durfte ich am Sonntag mit vier weiteren Bloggerinnen ein Bloggertreffen besuchen. Um 12 Uhr ging’s los. Wir wurden vom Veranstalter begrüßt, bekamen unsere […]



Kommentar verfassen


%d Bloggern gefällt das: